Spieldetails

11.09.2022 | Fussball Allgemein
SVD verliert 1:3 bei der SG Stavern/Apeldorn

Am Sonntagnachmittag standen sich die beiden Tabellennachbarn des Mittelfeldes gegenüber. Der SVD musste beim der SG Stavern/Apeldorn antreten.

Dohren geht mit dem deutlich besseren Start in die Partie. In der 6. Minute führte Nils Lampe einen Einwurf schnell aus. Über 3 Spielstationen gelang der Ball zu Rene Schröder, der sofort den Abschluss suchte. Hendrik Frese rauschte am 2. Pfosten in den Ball, verpasste ihn aber nur um Zentimeter. Dohren aber weiterhin im Ballbesitz. Hendrik Kroner mit der 2. Chance, doch das Leder wird abgefälscht.

Hendrik Frese hatte nur wenige Minuten eine weitere Möglichkeit. Doch letztendlich entschied er sich in aussichtsreicher Position nochmals einen Haken zu schlagen. Dieser war einer zu viel!

Die dickste Chance für den SVD gab es in der 26. Minute. Hendrik Kroners Schuss wurde zunächst geblockt. Den Abpraller fiel Rene Schröder vor die Füße. Mit Übersicht legte er die Kugel vor dem Keeper quer auf Nils Lampe, der nur noch einschieben musste. Doch Nils traf den Ball nicht richtig, so dass der Schlussmann die Situation entschärfen konnte.

Und so griff wiedermal eine alte Fußball-Weisheit! Wer die Chancen nicht nutzt…., der wird bestraft! Die Hausherren machen mit ihrer ersten Offensivaktion eiskalt das 1:0. Und es kam noch schlimmer. Nur 1 Minute später folgte bereits das 2:0. Hendrik Kroner verlor im Spielaufbau den Ball und brachte dadurch Tim Meyners in der Abwehr in Bedrängnis. Die zwei Stürmer spielten es perfekt zu Ende und netzten kompromisslos ein.

Dohren machte bis dato das Spiel, doch die SG Stavern/Apeldorn machte die Tore. Nun war der SVD völlig von der Rolle. Wiederum nur 1 Minute später fast das 3:0. Doch Tim Natusch rettete einen schlechten Rückpass in höchster Not.

Mit dem Halbzeitpfiff machten die Gastgeber das 3:0. Über die Flügel wurde die Kugel in den Strafraum gespielt. Tim Meyners und Tim Natusch waren sich nicht einig und so klingelte es zum dritten Mal im Dohrener Kasten.

Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Daniel Holtgers um. Hendrik Kroner und Lars Rapien sollten jeweils eine Position aufrücken. Damit war die Devise klar. Man ging ALL-IN.

Dohren nun endlich wieder im Spiel. Rene Schröder hatte gleich zweimal die Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch man ließ die Chancen liegen.

In der 75. Minute kam der SVD zum 3:1 Anschlusstreffer. Mit einem direkt verwandelten Freistoß traf Hendrik Frese zum 4. Mal in dieser Saison.

Der Anschlusstreffer kam aber zu spät. Trotz einer Roten Karte für Stavern/Apeldorn nach einem harten Foul an Rene Schröder konnte man keinen Treffer mehr landen.

Dohren verliert aufgrund einer schwachen Phase in der 1. Halbzeit mit 1:3.