Rückblick auf das Pokalfinale der 3.+4. Kreisklasse Emsland

19.05.2025 | Allgemein
Rückblick auf das Pokalfinale der 3.+4. Kreisklasse Emsland

Am Freitagabend fand erstmalig das Pokalfinale der 3. + 4. Kreisklasse Emsland statt. Der SV Dohren freute sich über die Anfrage als Veranstaltungsort und durfte zum Pokalspiel zwischen SV Fortuna Beesten II und SG Ahmsen-Vinnen/Herßum mehr als 400 Zuschauer auf dem Sportgelände begrüßen!

Bei bestem Wetter sahen die gut gelaunten Zuschauer zunächst noch das Vorspiel der E-Junioren des SV Dohren und VFL Herzlake. Im Anschluss durften die kleinen Kicker als Einlaufkinder an der Seite der beiden Finalisten auf das Spielfeld einlaufen. Nicht nur für die Kinder war das ein Highlight. Auch für die Finalteams bot dies einen würdigen Rahmen! Im Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und es sah lange nach einem Elfmeterschießen aus. Doch in den Schlussminuten konnte die Fortuna einen knappen 1:0 Sieg einfahren und bei der anschließenden Siegerehrung, durch den Staffelleiter Arnold Schulte, freudig den Pokal in die Höhe strecken!

Der SV Dohren bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Stimmung und das faire Miteinander. Viele blieben noch bis in den späten Abendstunden auf dem Gelände und feierten ausgelassen!

Die ersten Rückmeldungen von der Veranstaltung waren durchweg positiv, worüber sich der SVD sehr freut! Gerne stehen wir auch in Zukunft als Austragungsort zur Verfügung!