SVD und Lehrte trennen sich 3:3 Unentschieden

23.04.2023 | Fussball Allgemein
SVD und Lehrte trennen sich 3:3 Unentschieden

Am Sonntagnachmittag war der SV GW Lehrte zu Gast beim SVD.

Von Beginn an übernahmen die Dohrener das Spielgeschehen und konnten gleich in der 8. Spielminute die erste gute Torchance herausspielen. Nach einer Flanke von Fabian Giesen von der rechten Seite köpfte Andre Dieker den Ball auf das kurze Eck. Der Lehrter Keeper war aber auf dem Posten und verhinderte die frühe Führung der Dohrener.

In der 15. Minute dann aber die verdiente 1:0 Führung für den SVD. Rene Schröder fing einen zu kurzen Pass vom Schlussmann ab und flankte von der rechten Seite in die Box. Hendrik Frese wurde nicht eng genug gedeckt und so köpfte Hendrik die Pille ins lange Eck zur Führung!

In der 31. Minute spielte Michael Meyners einen schönen diagonalen Ball aus der Abwehr heraus auf Andre Dieker, der direkt mit Kopf die Kugel auf den durchlaufenden Tobi Brockhaus ablegte. Eiskalt legte Tobi das Leder am Lehrter Torwart vorbei zum 2:0.

Dohren war die klar bessere Mannschaft, doch man verpasste die Führung weiter auszubauen. Zu fahrlässig wurden die Möglichkeiten vergeben!

In der 38. Minute dann ein Steckpass der Lehrter in die Schnittstelle der Dohrener Hintermannschaft. Aufgrund einer klaren Abseitsstellung warteten alle Dohrener Spieler alle auf einen Pfiff, doch der blieb aus! Der Stürmer der Gäste reagierte am schnellsten, nahm sich die Kugel an der Strafraumgrenze und schob zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Da pennten die Dohrener Spieler aber im Kollektiv! Ein völlig unnötiger und dummer Gegentreffer unmittelbar vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Spiel. Dohren diktierte das Spiel und erhöhte in der 51. Minute auf 3:1. Michael Meyners gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und düpierte mit seinem Zuckerpass die gesamte Lehrter Hintermannschaft. Hendrik Frese nahm das Geschenk gerne an und schlenzte das Spielgerät am Keeper vorbei. Das 3:1 zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient!

Danach passierte allerdings etwas, was sich kein Dohrener Fan erklären konnte. Dohren ließ sich in die eigene Hälfte drücken und Lehrte ins Spiel kommen. Viele schnelle Ballverluste machten den Gegener stark. Die Quittung gab es in der 61. Spielminute. Von der rechten Außenbahn stieß der Lehrter Angreifer in den Dohrener Strafraum und legte den Ball quer ins Zentrum, wo der Stürmer völlig frei und ungehindert zum 3:2 einschieben konnte.

Dohren nun verunsichert und sorgten nur selten mit Entlastung. In der 75. Minute hätte Marvin Woltering den alten Abstand wiederherstellen können. Er setzte sich stark durch, schloss aber letztendlich überhastet ab und der Ball ging knapp links am Tor vorbei.

Die Zuschauer ahnten schon, dass der Sieg noch in großer Gefahr war! In der Schlussminute wurde diese Vorahnung dann Wirklichkeit. Lehrte bekam an der Strafraumgrenze in halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen. Dohren reklamierte stark über diese Entscheidung, denn es war alles andere als ein Foulspiel. Doch der ansonsten gute Schiedsrichter ließ den Freistoß ausführen. Mit einem Sonntagsschuss klingelte es im Dohrener Kasten. Matthias Schmidt machte sich zwar lang, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern!

Kurz darauf war Schluss. Lehrte jubelte und Dohren schlich mit hängenden Köpfen vom Platz. Heute hatte man den sicheren Sieg unnötig abgegeben!