Neue Schiedsrichter für den SV Dohren

26.09.2022 | Fussball Allgemein
Neue Schiedsrichter für den SV Dohren

Neue Schiedsrichter für den SV Dohren

Bereits am 17.09.2022 fand die Prüfung des diesjährigen „Crash-Kurs“ Anwärterlehrgangs für Schiedsrichter statt.

Mit dabei auch die beiden Dohrener Vereinskameraden Kilian Ruthmann (Bild rechts) und Sebastian Flemming (Bild links). Beide bereiteten sich für die Prüfung mithilfe eines Online Lernprogramms vor. An dem entsprechenden Samstag konnten sie dann die Prüfung erfolgreich abschließen und sind damit schon bald auch als Schiedsrichter auf den Plätzen im Emsland unterwegs. Der 1. Vorsitzende Martin Becker und Schiedsrichter Koordinator Florian Marquardt (Bildmitte) freuten sich im Rahmen eines kleinen Umtrunks mit den beiden über die bestandene Prüfung. Dabei wurde für Sebastian und Kilian auch die Erstausstattung für Schiedsrichter bestellt, um die beiden für Ihre Spielleitungen entsprechend auszurüsten.

Ihre ersten Erfahrungen auf dem Platz werden Kilian und Sebastian zunächst im Junioren- und Damenbereich sammeln. Zudem werden sie auch als Schiedsrichterassistenten in der Kreisliga eingesetzt werden. Somit könnte es sein, dass schon bald ein komplettes Dohrener Schiedsrichterteam in der Kreisliga unterwegs ist, da Florian selber als Schiedsrichter in der Kreisliga aktiv ist, und die beiden somit als Assistenten mitnehmen kann.

Wir wünschen Sebastian und Kilian für die Spielleitungen alles Gute, viel Spaß und „Gut Pfiff“!

Der nächste Anwärterlehrgang wird voraussichtlich bereits Anfang Januar 2023 beginnen. Solltest du Interesse an oder Fragen zur Teilnahme haben, wende dich gerne an Florian, Sebastian oder Kilian die dir gerne für Fragen zur Verfügung stehen.