Weihnachtsfeier des SVD

04.12.2022 | Allgemein
Weihnachtsfeier des SVD

Am Samstagabend fand die diesjährige Weihnachtsfeier des SV Dohren statt. Im Saal Spieker begrüßte der 1. Vorsitzende Martin Becker die ca. 80 anwesenden Gäste und stimmte im Anschluss gleich das Nikolaus-Lied an. Dies lockte den Nikolaus herbei und in seinem goldenen Buch standen so einige „Schmankerl“ aus den verschiedenen Mannschaftsteilen. Traditionell sagten die jüngsten Spieler der Herrenmannschaften ein weihnachtliches Gedicht auf, was vom Nikolaus mit einem „Kurzen“ belohnt wurde.

Noch während des Abschlussliedes vom Nikolaus kam das „Hildchen“ alias Hildegard Dieker auf die Bühne. Sie enthüllte auf Plattdeutsch einige spitzfindige Geschichten aus ihrem Leben, was ein breites Grinsen den Gästen entlockte! Tobi Brockhaus, der es „Hildchen“ angetan hatte, tanzte zum Abschluss mit ihr auf dem Parkett.

Nach dem Showact feierten alle SVDler ausgelassen bis tief in die Nacht hinein!