SVD I unterliegt knapp dem Tabellenführer

22.05.2026 | Allgemein
SVD I unterliegt knapp dem Tabellenführer

Die SV Dohren musste sich im Auswärtsspiel gegen den SV Dalum trotz engagierter Leistung mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und hatte früh mehr Spielanteile.

Die erste gefährliche Aktion gehörte jedoch dem SV Dohren: Luca Jansen setzte sich stark durch, sein Abschluss strich allerdings knapp rechts am Tor vorbei.

In der 14. Minute ging Dalum dann mit 1:0 in Führung. Ein abseitsverdächtiger Ball auf die rechte Seite wurde scharf hereingespielt, wo der Stürmer den Fuß hinhielt und zur Führung einschob.

Auch danach blieb Dalum zunächst spielbestimmend, während Dohren nur vereinzelt zu Chancen kam.

Doch der SVD zeigte Moral und kam nach einer Standardsituation zurück ins Spiel. Nach einer Ecke von Tobias Dreier stieg Fabian Giesen am höchsten und schob zum 1:1-Ausgleich ein.

Kurz vor der Pause hatte Dohren sogar die Chance zur Führung, doch einen starken Freistoß von Tobias Dreier parierte der Dalumer Keeper sehenswert.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Dalum kam zu einer großen Möglichkeit, doch Pascal Elbers klärte nach einer scharfen Hereingabe stark vor dem einschussbereiten Stürmer.

Kurz darauf gelang den Gastgebern schließlich die erneute Führung zum 2:1.

Dohren war danach bemüht, noch einmal zurückzukommen und hatte kurz vor Schluss die große Gelegenheit zum Ausgleich.

Hennig Lampen lief frei auf den Keeper zu, brachte den Ball jedoch nicht am Torwart vorbei.

So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage für den SV Dohren, der vor allem kämpferisch eine ordentliche Leistung zeigte.