SVD Damen siegen verdient.
Unsere Damen haben gestern vor heimischer Kulisse einen verdienten 4:2-Erfolg gegen FSG Union/Schwefingen 2 gefeiert und dabei von Beginn an gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen wollten.
Der Start ins Spiel hätte kaum besser laufen können: Direkt in der ersten Minute spielte Anna Metting einen starken Pass auf Jana Wessels, die über die rechte Außenbahn durchstartete und den Ball traumhaft im Tor versenkte. Ein echtes Traumtor zur frühen 1:0-Führung für Dohren.
Auch defensiv zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Besonders Lilja Lammers überzeugte mit einer starken Aktion, als sie ihre Gegenspielerin im Lauf entscheidend stoppte. Trotzdem gelang Schwefingen im weiteren Verlauf der Ausgleich zum 1:1.
Doch die Antwort unserer Damen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Jana Wessels stand viel Gewusel vor dem gegnerischen Tor, ehe Saskia Deters eiskalt reagierte und den Ball zur 2:1-Führung einschob, es blieb weiter gefährlich. Jenni Häring zog von der linken Seite aufs Tor, doch die gegnerische Torhüterin konnte parieren. Gleichzeitig stand die Defensive der Gastgeberinnen weiterhin sehr sicher.
Dann gab es Elfmeter für Dohren: Anna Metting übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 3:1. Kurz darauf setzte Julia Gödiner sich stark über die rechte Seite durch und flankte auf Anna Metting, doch diesmal war die Torhüterin schneller am Ball.
Mit einer ganz starken ersten Halbzeit ging es anschließend in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Damen direkt weiter Druck. Anna Metting setzte sich im Alleingang durch, wurde jedoch kurz vor dem Abschluss entscheidend gestört.
Schwefingen verkürzte anschließend mit einem sehenswerten Schuss aus etwa 16 Metern auf 3:2. Für Hanna Leigers im Tor war der Ball unhaltbar.
Doch Dohren zeigte erneut die richtige Reaktion: Anna Metting schickte Romy Winkler kurz hinter der Mittellinie mit einem perfekten Pass auf die Reise. Romy lief alleine auf das Tor zu und verwandelte traumhaft unten in die Ecke zum 4:2. Spätestens jetzt rasteten die Fans am Spielfeldrand komplett aus.
Dann war Schluss: Die Damen gewinnen ihr Heimspiel gegen Schwefingen verdient mit 4:2 und feiern gemeinsam mit den Fans einen starken Auftritt.
Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die Unterstützung!