Neue Trainerbänke aufgestellt

02.10.2022 | Allgemein
Neue Trainerbänke aufgestellt

Am Samstag wurden die neuen Trainerbänke auf dem Hauptplatz des SVD aufgestellt. Die gewaltigen und massiven Bänke mussten mit einem Kran an den vorgesehenen Platz gehoben werden. Doch bis es dazu gekommen ist, musste einiges an Vorarbeit geleistet werden:

Zunächst einmal musste die Idee der neuen Bänke auf Papier gebracht werden. Dank Nico Brinker von der Firma Holzbau Brinker, der für die Planung und Fertigstellung verantwortlich war, war man sich schnell über die Bauweise und Optik einig! Der Bau schritt zügig voran, wobei Phillip Burs maßgeblichen Anteil hatte!

Doch auch auf dem Sportgelände musste Hand angelegt werden. Martin Becker und Guido Lake sorgten zunächst für den Rückbau der alten Trainerbänke und für den Sandaustausch. Im Anschluss setzten Hendrik Kroner und Martin Becker die neuen Punktfundamente.

Nun war die Zeit gekommen für die Pflasterarbeiten. Fabian Giesen und Tobi Brockhaus legten die neuen Steine aus, die wir freundlicherweise von der Firma Galabau Lüske aus Haselünne kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Jetzt waren alle Vorarbeiten erledigt und man konnte Richtfest feiern! Sebastian Schöpfel und Phillip Burs nutzten den mobilen Kranwagen und hoben die schweren Bauteile an ihre Plätze.

Nun können sich alle Trainer, Betreuer, Ersatzspieler usw. auf die neuen und geräumigen Unterstände freuen!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer! Ohne euch hätten wir das Projekt niemals so schnell und unkompliziert über die Bühne bekommen.