F-Jugend gewinnt 8:0 gegen Eintracht Emmeln

25.05.2023 | Fussball Allgemein
F-Jugend gewinnt 8:0 gegen Eintracht Emmeln

Am Mittwochabend spielte die F-Jugend gegen Eintracht Emmeln im heimischen Waldstadion.

Nach dem anfänglichen Abtasten kam Dohren gut ins Spiel und Ben Koormann testete in der 9. Spielminute erstmals das Aluminium des Emmelner Tores. Nur 2 Minuten später scheiterte Elia Grote am gut parierenden Keeper.

In der 12. Minute konnte sich der Keeper strecken wie er wollte, am Fernschuss von Ben Koormann gab es nichts zu halten. Wuchtig zappelte das Netz zum 1:0.

Dohren machte nun Druck! Gleich mehrere Tormöglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. Dann aber der Doppelschlag: In der 15. Minute köpfte erneut Ben Koormann eine Ecke von Enrik Niemann in die Maschen zur 2:0 Führung. Nur Sekunden nach dem Anstoß der Gäste erhöhte Jonas Kroner mit einem Fernschuss auf 3:0.

Und der Dohrener Express rollte in den Schlussminuten der 1. Halbzeit weiter auf das gegnerische Tor. In der 18. u. 20. Minute erhöhte Elia Grote mit zwei tollen Einzelaktion auf 5:0. So ging es auch in die Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da schepperte es erneut im Tor der Gäste. Ben Koormann erhöhte mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel auf 6:0.

Danach kam Emmeln etwas besser ins Spiel. Doch gute Möglichkeiten wurden u.a. vom Keeper Jonas Kroner (kam zur 2. Halbzeit ins Tor) entschärft. Auch Dohren ließ einige gute Möglichkeiten ungenutzt! Erst in den Schlussminuten konnte Dohren auf 8:0 erhöhen. Zunächst durfte sich Elia Grote mit seinem 3. Treffer in die Torschützenliste eintragen. Nach einem