🎯 SV Dohren A dreht Testspiel beim SV Polle B auf 4:8
Ein Testspiel mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften liegt hinter uns. Beim SV Polle B erwischte der SV Dohren A zunächst nicht seinen besten Start, zeigte nach der Pause aber eine richtig starke Reaktion und drehte einen 2:4-Rückstand noch in einen 8:4-Erfolg. 💪🎯
Endstand:
SV Polle B – SV Dohren A 4:8
Legs: 15:29
In den ersten Einzeln mussten wir zunächst etwas Lehrgeld zahlen. Oliver Book unterlag mit 1:3, ehe Christian Eikens mit einem klaren 3:0 den ersten Punkt für Dohren holte.
Guido Robben lieferte anschließend ein enges Match, musste sich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Bei Bernd Hempen lief es im Einzel ebenfalls nicht wie gewünscht – 0:3.
Und Bernd sorgte dabei gleich noch für eine vereinsinterne Konsequenz: Aufgrund einer außergewöhnlich hohen Anzahl an Bouncern wurde ihm nach dem Spiel offiziell ein Langspitzenverbot erteilt. 😅
Die sportliche Leitung hofft, damit künftig sowohl Board als auch Nerven zu schonen. 🎯
Im ersten Doppel meldeten sich Christian Eikens & Bernd Hempen mit einem souveränen 3:0 zurück. Oliver Book & Guido Robben mussten sich dagegen nach fünf Legs knapp mit 2:3 geschlagen geben.
➡️ *Halbzeitstand: 2:4 aus Dohren-Sicht.*
Dann kam die zweite Hälfte – und mit ihr ein völlig anderes Gesicht unserer Mannschaft.
Jonah Hunfeld kam von der Bank und zeigte sofort, dass er wieder auf dem Weg zu seiner alten Form ist. Ein deutliches 3:0 setzte direkt das richtige Zeichen. 🔥
Danach ging es Schlag auf Schlag:
🎯 Guido Robben 3:0
🎯 Oliver Book 3:0
🎯 Christian Eikens 3:1
Damit waren alle vier Einzel der zweiten Hälfte gewonnen und aus einem 2:4-Rückstand plötzlich eine 6:4-Führung geworden.
Auch in den abschließenden Doppeln ließen wir nichts mehr anbrennen.
Christian Eikens & Oliver Book holten ein umkämpftes 3:2, ehe Jonah Hunfeld & Bernd Hempen mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt setzten.
🔥 *Die komplette zweite Hälfte ging damit mit 6:0 Spielen und 18:3 Legs an den SV Dohren A.*
Auch bei den Highscores gab es Grund zur Freude:
💥 Christian Eikens – 2× 180
💥 Oliver Book – 1× 180
Drei Maximums für Dohren – ordentlich! 👏🎯
Unterm Strich war es sicher nicht über den gesamten Abend unsere beste Leistung. Gerade die erste Hälfte hat gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Umso stärker war die Reaktion nach der Pause.
Und das Ganze unter echten klimatischen Extrembedingungen: Die Klimaanlage in Polle gab wirklich alles, hatte bei der Menge an Leuten im Raum aber irgendwann einen Gegner, den auch sie nicht mehr bezwingen konnte. 🥵😅
Ein großes Dankeschön geht an den SV Polle B für die Gastfreundschaft, den fairen Ablauf und ein richtig gutes Testspiel. Genau solche Abende helfen uns, verschiedene Aufstellungen und Doppelkonstellationen unter Ligabedingungen zu testen.
SV Polle B – SV Dohren A 4:8
Halbzeit 4:2 für Polle – zweite Hälfte 6:0 für Dohren.
Starke Reaktion, drei 180er, Jonah wieder auf Kurs – und Bernd ab sofort mit behördlich angeordneter Spitzenverkürzung. 😄🎯
Good Darts!