E2-Jugend verliert 4:6 bei SF Schwefingen

10.09.2022 | Fussball Allgemein
E2-Jugend verliert 4:6 bei SF Schwefingen

Am Samstagnachmittag musste die E2-Jugend bei den Sportfreunden aus Schwefingen antreten.

Und Dohren legte gleich gut los! Mia Hörnemann kam über die rechte Seite und schloss zügig ab. Der Ball wurde gefährlich abgefälscht, strich aber letztendlich knapp links am Tor vorbei.

Auf der anderen Seite machten es die Hausherren besser, denn in der ersten Vorwärtsbewegung markierten sie in der 2. Minute gleich das 0:1. Sehr ärgerlich.

Doch Dohren keineswegs geschockt. Erneut kam Mia Hörnemann über die rechte Seite nach vorne und zeigte eine Kopie der ersten Möglichkeit. Doch der Keeper, der später noch im Mittelpunkt stehen sollte, hielt die Kugel fest.

Dohren aber schon wieder am Drücker! Hennes Deters eroberte im Mittelfeld die Kugel und legte sich das Spielgerät auf den starken linken Fuß. Sein Abschluss schlug unhaltbar ins untere rechte Eck ein zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Auf beiden Seiten gab es nun tolle Spielzüge und gute Abschlüsse. Doch die Torhüter aus beiden Lagern ließen mit starken Paraden zunächst keine Gegentreffer zu!

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war Toni Deters dann aber doch geschlagen. Nach einer Ecke kam das Leder aus dem Hinterhalt auf das Dohrener Tor und strich an allen Abwehrspielern vorbei ins Tor zum 1:2.

Nach dem Wiederanpfiff gehörten die ersten 5 Minuten dem Gastgeber. 3 schnelle Gegentore sorgten für einen deutlichen 1:5 Rückstand. Alle Beteiligten dachten, dass das bereits die Entscheidung gewesen sei, doch sie sollten eines Besseren belehrt werden!

Nun kam die Zeit von Hennes Deters und vom Schlussmann der Schwefinger! Ein ums andere Mal duellierten sich beide. Zunächst blieb der Keeper Sieger mit zum Teil außergewöhnlichen Paraden, doch in der 43. Minute klingelte es und Hennes verkürzte im 2. Versuch auf 2:5.

Und nur 2 Minuten später waren es die gleichen Akteure die im Mittelpunkt standen. Ein zu kurzer Abschlag vom Torwart nutzte Hennes Deters kaltschnäuzig aus und netzte erneut zum 3:5. Dohren schnupperte nun an der Chance noch einen Punkt zu sichern.

Und es waren noch 2 Minuten auf der Uhr. Hennes Deters legte sich die Pille erneut auf den linken Fuß, nahm Maß und hämmerte das Leder ins Tor zum 4:5. An der Seitenlinie spielten die Eltern verrückt! Da geht noch was!

Dohren drängte auf den Ausgleich, was dem Gegner Räume in der Offensive eröffnete. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machten die Schwefinger den Sack zu und markierten das entscheidende 4:6.

Dohren kämpfte aufopferungsvoll, musste sich aber letztendlich knapp geschlagen geben!