SVD und Union Meppen trennen sich 1:1 Unentschieden

16.04.2023 | Fussball Allgemein
SVD und Union Meppen trennen sich 1:1 Unentschieden

Am Sonntagnachmittag war Union Meppen zu Gast beim SV Dohren. Von Beginn an waren die Gäste sehr präsent und hatten deutliche Spielvorteile!

In der 9. Minute unterlief Julian Dieker eine Meppener Flanke und brachte so den Stürmer in eine gute Abschlussposition. Tobi Brockhaus warf sich in den Schuss und blockte so den Ball in höchster Not zur Ecke ab.

Nur Sekunden später rollte das Leder hauchdünn am Dohrener Kasten vorbei, nachdem ein Meppener die Kugel am herauslaufenden Keeper Matthias Schmidt vorbeilegte!

Dohren hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen! Außer ein Distanzschuss in der 36. Minute kam nicht zu Stande! Andre Dieker versuchte es aus ca. 30 Metern. Das Spielgerät klatschte leider nur an die Latte!

Es war schon die Nachspielzeit der 1. Halbzeit angebrochen, als Axel Grote einen Schuss der Meppener an die Hand sprang. Er riss die Hand aus Reflex vor das Gesicht um sich zu schützen. Der Schiedsrichter zögerte aber keine Sekunde und entschied auf Handelfmeter! Meppen ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zur 0:1 Führung ein. Matthias Schmidt hatte die Ecke zwar geahnt, war letztendlich aber chancenlos!

Nach dem Seitenwechsel kam es gleich zu einem Aufreger: Hendrik Kroner wurde ohne Ball im Strafraum klar von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter wertete die Situation allerdings anders und ließ weiterspielen.

Dohren spielte bis dato sehr verhaltend und ohne großen Zug zum Tor.  Es dauerte bis zur 72. Minute bis der SVD endlich aufwachte! Axel Grote und Rene Schröder setzten sich stark auf der linken Seite durch und Rene zog aus spitzem Winkel ab. Die Kugel strich knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 74. Minute zeigte der Unparteiische für den SVD plötzlich auf den Punkt. Zuvor wurde erneut Hendrik Kroner im Strafraum von den Beinen geholt. Tobi Brockhaus legte sich die Pille zurecht und versenkte die Kugel sicher zum 1:1 Ausgleich.

Danach passierte nicht mehr viel! Beide Teams trennten sich schiedlich-friedlich mit 1:1!