SVD gewinnt 3:1 bei SV Erika Altenberge

21.04.2023 | Fussball Allgemein
SVD gewinnt 3:1 bei SV Erika Altenberge

Am Freitagabend stand das 24. Spiel der Saison für den SVD auf dem Programm. Der SVD war zu Gast beim SV Erika Altenberge.

Die beiden Tabellennachbarn brauchten ein paar Minuten bis zum ersten gefährlichen Torabschluss. Und die hatte es in sich! Von der linken Seite zog der Angreifer der Hausherren ab und das Leder schepperte ans Lattenkreuz.

Dohren kam mit einer Standardsituation in der 19. Minute ins Spiel. Hendrik Frese brachte einen Freistoß auf den 2. Pfosten. Hendrik Kroner stieg am höchsten und köpfte die Pille ans Außennetz!

In der 29. Minute machten die beiden Offensivakteure Kroner und Frese Druck auf die Abwehr von Altenberge, nachdem die das Spielgerät nicht klären konnten. Hendrik Kroner spitzelte dem Keeper den Ball vom Fuß, legte quer auf den besserpostierten Hendrik Frese, der keine Mühe hatte zur 1:0 Führung einzuschieben.

Doch die Führung hielt nicht lange an. Eine Bogenlampe von der Ecke des Strafraumes wurde länger und länger und fiel über Keeper Florian Marquardt in die Maschen. Eine äußerst unglückliche Situation!

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne gefährliche Torszenen. Es dauerte bis zur 69. Minute, bis Elias Deters sich ein Herz nahm und aus 35 Metern abzog. Sein Schuss knallte am Lattenkreuz ab. Hendrik Frese spekulierte auf einen Abpraller und schob zum 2:1 ein.

Nur 5 Minuten später die Entscheidung durch Hendrik Kroner, der eine Ecke von Hendrik Frese zum 3:1 einnickte.

Dohren gewinnt mit 3:1 in Altenberge und sichert sich so 3 weitere Punkte!