SVD gewinnt 1:0 gegen SG Berßen/Eisten-Hüven

28.10.2023 | Fussball Allgemein
SVD gewinnt 1:0 gegen SG Berßen/Eisten-Hüven

Am Freitagabend war die SG Berßen/Eisten-Hüven mit Trainer Burkhard Gerull zu Gast in Dohren.

Der SVD kam gut ins Spiel und übernahm sofort die Spielkontrolle. Doch Dohren konnte trotz der klaren Überlegenheit keine gefährliche Torchance verzeichnen. Die beste Möglichkeit hatte Hennig Lampen unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als er seinen Gegenspieler überlief, aber dann letztendlich doch zu überhastet abschloss.

Nach Wiederanpfiff kam Dohren deutlich besser ins Spiel. Vor allem Tobi Dreier, der Dreh und Angelpunkt im Dohrener Aufbauspiel war, und Hendrik Kroner versuchten es ein ums andere Mal, doch Zählbares kam nicht dabei herum!

In der 82. Minute dann der Lohn für die Überlegenheit. Tobi Dreier bediente Michael Meyners auf der linken Außenbahn, der das Leder mit seinem starken linken Fuß in die Box flankte. Rene Schröder war in der Mitte der Abnehmer und schob den Ball zum 1:0 über die Linie.

In den Schlussminuten versuchten die Gäste noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Bei 2 Ecken kam selbst der Schlussmann mit in den Dohrener Strafraum. Doch vergebens! Von den Gästen kam am heutigen Abend viel zu wenig und gingen daher mit leeren Händen vom Platz!