SG Dohren/Wettrup verliert Derby mit 0:3 gegen VFL Herzlake III

24.03.2024 | Fussball Allgemein
SG Dohren/Wettrup verliert Derby mit 0:3 gegen VFL Herzlake III

Am Freitagabend kam es zum Derby zwischen dem VFL Herzlake III und der SG Dohren/Wettrup.

In den ersten 15 Minuten spielte nur der VFL. Von unserem Team gab es bis dato keinen einzigen Torschuss. Erst ab der 16. Spielminute tauchte unsere SG erstmalig vor dem Herzlaker Tor auf. Eine Direktabnahme von Ben-Luca Deters verfehlte das Tor aber letztendlich doch deutlich.

Kurz darauf legte Ben-Luca Deters das Leder stark ab. Der anschließende Fernschuss von Hennes Buitmann brachte auch keine Gefahr.

In der Phase wo unser Team langsam Zugriff zum Spiel fand, ging der VFL mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechter Seite kamen wir in der Box zu spät, so dass der Stürmer ungehindert einschieben konnte.

In der 38. Minute folgte dann sogar das 2:0. Nach einem Fehler im Spielaufbau schaltete der VFL schnell um und nutzte die Möglichkeit zur 2:0 Halbzeitführung.

Im 2. Abschnitt kamen wir gut ins Spiel. In der 55. Minute hatten wir die Doppelchance zum Anschlusstreffer. Jörg Schröder bekam nach einer Ecke gleich 2 Gelegenheiten den Ball zu versenken, doch sowohl den ersten als auch den Nachschuss parierte der Herzlaker Keeper stark.

Nur wenige Minuten später eine Kopfballchance von Axel Meyners, der am langen Pfosten knapp am Tor vorbeiköpfte.

Der Anschlusstreffer lag in der Luft! In der 70. Minute versuchte es Michael Meyners aus zweiter Reihe - leider genau auf den Keeper. Und auch in der 78. Minute stand der Herzlaker Keeper im Mittelpunkt. Axel Meyners wird zunächst elfmeterwürdig im Strafraum am Torschuss gehindert. Der Pfiff blieb allerdings aus. Den anschließenden Nachschuss von Nico Jansen entschärfte der Keeper und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer.

In den Schlussminuten machte der VFL den Sack zu. Unsere SG unterlief einen langen Ball. Der Stürmer nahm das Geschenk dankend an und schob eiskalt zum 3:0 ein.

Dohren musste sich letztendlich deutlich mit 0:3 geschlagen geben, trotz einer guten 2. Hälfte.