E1-Jugend gewinnt 5:1 bei der SG Stavern/Apeldorn

16.05.2023 | Fussball Allgemein
E1-Jugend gewinnt 5:1 bei der SG Stavern/Apeldorn

Am Dienstagabend war die E1-Jugend des SVD zu Gast bei der SG Stavern/Apeldorn.

Dohren mit einem starken Spielbeginn! In der 2. Minute zeigten Heinrich Book und Luis Willen einen schönen Doppelpass mit einem schnellen Abschluss von Heinrich. Der Keeper der SG musste erstmals sein Können zeigen um nicht in Rückstand zu geraten.

Kurze Zeit später versuchte es Luis Willen gleich 2-mal über die linke Seite. Seine Querpässe ins Zentrum verpassten seine Mitspieler um Haaresbreite!

Dohren machte das Spiel – von der SG war bis dahin wenig zu sehen. Das lag auch an der starken Defensivarbeit unserer Hintermannschaft!

In der 16. Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß in halbrechter Position zugesprochen. Der Schütze schlenzte den Ball frech an der Mauer vorbei ins lange Eck. Das bedeutete das 0:1 für Stavern/Apeldorn nach der ersten gefährlichen Scene. Das stellte den Spielverlauf völlig auf dem Kopf.

Der Dohrener Fluss war damit ein wenig unterbrochen! Erst zum Ende der 1. Halbzeit nutzte Hennes Niemann die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich. Nach einer Ecke von Ole Keller konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Hennes Niemann schob das Leder ins untere linke Eck.

So ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Spiel. Der Dohrener Express rollte wieder und Luis Willen prüfte direkt nach Wiederanpfiff den Schlussmann der SG. Mit einer starken Parade wehrte er den Schuss in höchster Not über die Latte.

In der 38. u. 39. Minute versuchte es Tom Blankmann aus der 2. Reihe. Beide Abschlüsse kamen scharf auf das Tor, doch erneut war der Keeper nicht zu überwinden! Ein ums andere Mal fischte der Mann mit der „1“ auf dem Rücken die Kugel von der Linie.

In der 41. Spielminute hatte er aber das Nachsehen: Ein zu kurzer Abschlag fing der SVD ab und leitete einen schnellen Angriff über Luis Willen ein. Aus halblinker Position schlug der Ball ins lange Eck ein zum hochverdienten 2:1.

Nun war der Bann gebrochen. Nur 2 Minuten später fast das 3:1. Ein fantastischer Querpass von Luis Willen auf den völlig freistehenden Leo Lake musste das 3:1 bedeuten, doch aus kurzer Distanz schoss Leo die Kugel über das Tor. Torsten Willen raufte sich die Haare!

Doch er konnte sich schnell beruhigen! Leo machte seinen Fehler wieder gut indem er eine Ecke, zum Erstaunen aller Zuschauer, in den Rückraum spielte. Tom Blankmann hatte viel Platz, nahm Maß und knallte das Spielgerät wuchtig ins untere rechte Eck. Unhaltbar! 3:1 für den SVD!

In der 49. Minute erhöhte Luis Willen mit einem Schuss aus der Drehung auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Ole Keller. Tom Blankmann spielte Ole den Ball in den Lauf, der zum 5:1 Endstand einschob.

Damit bleibt unser Team ungeschlagen und belegt den 1. Tabellenplatz!