E-Jugend gewinnt 11:0 gegen JSG Haselünne/Polle/Schleper II

14.03.2024 | Fussball Allgemein
E-Jugend gewinnt 11:0 gegen JSG Haselünne/Polle/Schleper II

Am Mittwochabend spielte die E-Jugend des SVD im ersten Spiel der neuen Rückrunde gegen die JSG Haselünne/Polle/Schleper II.

Dohren begann spielstark und drückte die JSG tief in die eigene Hälfte. Gleich in der Anfangsminute warf Leo Lake einem schnellen Einwurf in den Lauf von Heinrich Book, der sich mit einer Finte Platz zum Torabschluss verschaffte. Mit einem frechen Tunnel markierte er aus halbrechter Position das frühe 1:0.

Dohren machte weiter Druck und kam durch Elia Grote zum Abschluss. Der Torwart der Gäste hielt den Schuss zunächst gut, beim Nachschuss von Luis Willen war er allerdings machtlos und so führte der SVD mit 2:0.

Bis zur Halbzeit sorgten ein Eigentor und 2 Tore von Luis Willen für den 5:0 Halbzeitstand. Das 5:0 war zudem auch noch sehr ansehnlich – von der linken Außenbahn schlug Luis das Leder über den Schlussmann ins lange Eck. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dohren bestimmte zwar weitestgehend das Spiel, ließ der JSG aber mehr Freiheiten als im 1. Abschnitt! Direkt nach Wiederanpfiff kam der gegnerische Stürmer frei vor dem Dohrener Tor zum Abschluss, doch Keeper Heinrich Book, der im 2. Abschnitt zwischen den Pfosten stand, hielt den Ball sensationell und bewahrte das Team vor einem Gegentreffer! Kurz darauf rettete das Aluminium.

Danach zog das Team von Christian Keller und Torsten Willen das Tempo wieder an. Luis Willen machte in der 37. Minute das Spiel schnell, tankte sich bis zum Tor durch und schob die Kugel ins lange Eck zum 6:0. Auch in der darauffolgenden Situation war Luis direkt beteiligt. Von der Grundlinie bediente er Enrik Niemann, der zentral vor dem Tor zum 7:0 einnetzte.

Nur wenige Minuten später sorgten Ole Keller und Elia Grote für das zwischenzeitliche 9:0.

Das sollte es eigentlich gewesen sein, doch Leo Lake sorgte in der Schlussminute noch mit einem Doppelpack für den 11:0 Endstand. Einen Abstauber und eine Vorarbeit von Ole Keller verwandelte Leo kompromisslos zum deutlichen 11:0 Sieg.