Dohren gewinnt 2:1 bei der SG Stavern/Apeldorn

12.11.2023 | Fussball Allgemein
Dohren gewinnt 2:1 bei der SG Stavern/Apeldorn

Am Sonntagnachmittag war der SVD zu Gast bei der SG Stavern/Apeldorn.

Die Hausherren mit einem Blitzstart! Nach nur 7 Minuten ließ unsere Elf von der linken Seite eine Flanke zu, die der Stürmer aus 5 Meter Entfernung verwertete. So musste Dohren einen frühen Rückstand hinterherlaufen!

Dohren fiel danach wenig ein! Zwar hatte man etwas mehr Ballbesitz als der Gegner, doch konnte man daraus keinen Profit schlagen.

In der 26. Minute machte es die SG besser und konterte auf eigenem Platz schnell und fast effektiv. Doch Enno Wöste zwischen den Pfosten klärte in höchster Not und hielt uns damit weiterhin im Spiel.

Unmittelbar vor dem Seitenwechsel dann der überraschende Ausgleich durch Rene Schröder zum 1:1. Fabian Giesen schickte Axel Grote auf der linken Außenbahn, der das Leder mit seinem 1. Kontakt perfekt auf den 2. Pfosten flankte. Rene musste nur noch seinen Schlappen hinhalten und ihn über die Linie drücken. So ging es schmeichelhaft mit dem 1:1 in die Kabine.

Im 2. Abschnitt sahen die Zuschauer von Beginn an ein deutlich munteres Spiel. Zunächst hatte Dohren die besseren Karten und kamen in der 59. Minute zu einer Doppelchance. Die Hausherren konnten eine Hereingabe von Elias Deters in höchster Not retten, denn Rene Schröder stand in der Mitte parat und hatte schon zum Schuss ausgeholt. Nur Sekunden später setzte Pascal Elbers einen Schuss an das Außennetz. Dohren nun schon mit mehr Chancen als in der 1. Halbzeit!

Doch auch die SG Stavern/Apeldorn hatte in der 65. Minute eine Riesenchance auf dem Fuß! Enno Wöste konnte einen Torschuss nur klatschen lassen, doch auch beim Nachschuss parierte Enno bärenstark und begrub die Pille unter sich!

Zu diesem Zeitpunkt blieb den beiden Mannschaften kaum Luft um durchzuschnaufen. Einen Freistoß von Tobi Dreier köpfte Fabian Giesen nur haarscharf über die Querlatte. In der 82. Minute erlöste Marvin Woltering die Dohrener Anhänger dann und nagelte das Spielgerät aus ca. 16 Metern wuchtig unter die Latte zum 2:1.

Mit der Führung im Rücken ließ man sich in den Schlussminuten tief in die eigene Hälfte drücken. Stavern/Apeldorn kam auch zu Torabschlüssen, doch das Dohrener Abwehrbollwerk hielt stand und sicherte den knappen 2:1 Sieg!