Der SVD schlägt Wesuwe mit 1:0

11.03.2024 | Fussball Allgemein
Der SVD schlägt Wesuwe mit 1:0

Sonntagnachmittag traf der SVD im Auswärtsspiel auf den Tabellenvierten FC Wesuwe.

In den ersten 30 Minuten passierte bis auf eine knifflige Situation nicht viel! Der SVD wollte einen Handelfmeter haben, als dem Wesuweer Abwehrspieler der Ball an die ausgestreckte Hand sprang. Doch der Pfiff blieb leider aus.

Danach waren alle Akteure wach und die Hausherren kamen zu zwei Torabschlüssen, die aber letztendlich kein Problem für unseren Schlussmann Enno Wöste waren.

In der 38. Spielminute dann auch die erste richtig gefährliche Situation für den SVD. Nach einem Freistoß von Tobi Dreier köpfte Elias Deters das Leder an die Latte. Torlos ging es dann aber für beide Teams in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff dauerte es ein wenig, da kam Dohren endlich in Tritt. Luca Jansen, der kurz zuvor eingewechselt worden war, steckte den Ball durch auf Hendrik Kroner, der aus der Drehung präzise abschloss. Der Ball schlug zum 1:0 für den SVD im Kasten des FCW ein.

Dohren nun mit der besten Phase. Der ebenfalls eingewechselte Christian Willen kam im Strafraum zum Kopfball, den der Keeper aber glänzend parieren konnte. Luca Jansen mit der Nachschussmöglichkeit, doch er vergab die Riesenmöglichkeit zur vorzeitigen Entscheidung!

In den Schlussminuten setzte Christian Willen noch einen Distanzschuss an den linken Pfosten. Am Ende brachte der SVD die Führung ins Ziel, auch weil der FC Wesuwe in der 2. Hälfte kaum gefährlich vor das Tor kam.